Sonntag, 17. Mai 2015

Catrice Absolute Rose Palette-First Impression&Eye Make-up

Hallo ihr Lieben!

Für den heutigen Blogpost hatte ich mir etwas Neues überlegt und hoffe sehr, dass euch sowas gefällt.
Seit langem schon besitze ich die "Catrice Absolute Rose Eyeshadow Palette" und wollte mit ihr rumspielen. Irgendwie kam ich nicht dazu, sodass sie etwas in Vergessenheit geriet.
Umso mehr bietet es sich jetzt an, gemeinsam mit euch einen ersten Eindruck von der Palette zu gewinnen.
Hier also erstmal ein Blick in die Palette:


Preis: 4,99€
Erhältlich bei: dm, Müller, Rossmann

Es handelt sich hierbei um eine Palette mit 6 rosé-farbenen Lidschatten. Sie ist perfekt geeignet für den Alltag, da fast alle Farben sehr natürlich sind, man aber mit der dunklen Farbe das Make-up etwas "dramatischer" gestalten kann. 

Swatches:


Man erkennt an den Swatches, dass die Pigmentierung der Lidschatten nicht ganz so hervorragend ist; da es sich aber meiner Meinung nach um eine Alltagspalette handelt, ist das gar nicht so schlimm.
Meine persönlichen Favoriten sind von links Farbe Nummer 3,4 und 5.

Der Look:
Vorab: ich bin wirklich nicht die Beste im Augenmaße-up kreieren, weshalb ich hoffe, dass ihr sanft mit mir umgeht und meine anfänglichen Künste akzeptiert. Ich habe versucht das Beste daraus zu machen und einen Look zu schminken, den ich so um Alltag/beim Ausgehen tragen würde.

Augenmake-up ohne Mascara

Augenmake-up mit Maskara

Endergebnis

Benutze Produkte:
NYX Eyeshadow Base in Skin Tone
Catrice Absolute Gold Eyeshadow Palette:
-1. Farbe (v.l.): unterm Brauenbogen und im inneren Augenwinkel
-3. Farbe (v.l.): auf der vorderen Hälfte des Augenlides
-4. Farbe (v.l.): auf der hinteren Hälfte des Augenlides
-5. Farbe (v.l.): in der Lidfalte
-6. Farbe (v.l.): in der äußeren Lidfalte in v-Form und als Lidstrich
May Factor Kohl Kajal in Natural Glaze
Maybelline the Rocket Volume Express Mascara in Waterproof


Fazit:
Ich finde das ist eine tolle Palette für Schminkanfänger und Mädels, die es gerne natürlich haben. Wer aber lieber mehr Farbauswahl hätte und auch etwas kräftigere Töne, dem wird die Palette vielleicht nicht so gut gefallen. Ich persönlich finde sie für den Preis in Ordnung und bin mir sicher, dass ich ab und zu mal nach ihr greifen würde.

So meine Lieben, ich hoffe dieser Post hat euch gefallen. Schreibt mir bitte in die Kommentare, ob euch solche Beiträge gefallen und ob ihr vielleicht mehr Posts solcher Art sehen wollt. Außerdem würde ich gerne wissen, was ihr von der Palette denkt!
Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

Ganz viel Liebe,
Suzan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar! Konstruktive Kritik ist gern gesehen, Beleidigungen und Spam werden gelöscht!