Mittwoch, 15. April 2015

Mirjam's Alltagslook

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn es toll ist, mit verschiedenen Make-Up Looks in verschiedene Rollen zu schlüpfen und auch wenn wir Spaß daran haben, uns selbst immer wieder neu zu erfinden, so haben wir ihn letztendlich alle: unseren liebsten Alltagslook! In diesem Post möchte ich euch genau diesen vorstellen und welche Produkte im Uni- und Arbeitsalltag für mich immer funktionieren.
Ich starte meist mit der All matt plus Foundation von Catrice in der hellsten Farbe. Ich trage sie gerne mit den Fingern auf, da sie sich so am schnellsten und besten verteilen lässt. Sie hat eine mittlere Deckkraft und hält meine eher trockene Mischhaut schön matt, weshalb ich auch gar kein Puder benötige. Auf Unreinheiten und Rötungen kommt mein allzeit geliebter Studio Finish Consealer von MAC, über den ich in unserem Top 5 Products Post schon geschwärmt habe. Auf meine leichten Augenschatten gebe ich dann noch etwas von dem Manhattan Wake-Up Consealer, da er eine schön leichte, und feuchtigkeitsspendende Textur hat. Der Pinsel für die beiden Consealer ist übrigens von Rossmann!
Nun geht's um die Augen. Meine Augenbrauen sind relativ voll, aber dennoch finde ich ausgefüllte Brauen einfach schöner, da sie den Rahmen für die Augen bilden. Mein Augenbrauenstift ist von Lacura, was - man glaubt es kaum! - bei Aldi erhältlich ist! Es gibt ihn nicht immer, aber ich kann ihn absolut empfehlen. Damit alles schön sitzt, benutze ich noch geschwind ein Augenbrauengel, meines hier ist von Essence, ich hatte aber auch schon andere und war von keinem bisher enttäuscht.
Was Lidschatten angeht, möchte ich es im Alltag sowohl natürlich, als auch einfach halten. Die beste Lösung sind für mich die Color Tattoo 24h Cremelidschatten von Maybelline! Meiner hier ist in der Farbe "On and on bronze", und ich bin so verliebt in diese wunderschöne Farbe! Sie schimmert super schön, und sobald man sie in die Lidfalte verblendet, sieht es aus, als hätte man einen zweiten Lidschatten benutzt. Außerdem halten sie wunderbar und sind easy zu verteilen, weshalb dieses Produkt ein Muss in meinem Alltag ist! Die Wimpern tusche ich dann noch mit meiner liebsten Mascara von Manhattan, und vorher werden sie mit einer Wimpernzange von Ebelin in Schwung gebracht.
Kommen wir zu meinem liebsten Part! Den Wangen und den Lippen. Ich finde, ein wenig Rouge lässt jedes Mädchen so viel frischer und gesünder aussehen, weshalb ich darauf nie, nie, nie verzichten möchte! Mein neuer Liebling für die Wangen ist einer der neuen Compact Blushes von Max Factor, die es nun endlich auch bei uns in Deutschland zu kaufen gibt! Mein Liebling ist in der Farbe "15 Seductive Pink" und zaubert mir frische Apfelbäckchen.
Zum Schluss benutze ich in den meisten Fällen nur Labello oder eine andere Lippenpflege, aber seit neustem auch einen Lippenstift der mir einfach eine schönere Lippenfarbe zaubert, nämlich der Essence Longlasting Lipstick in der Farbe "07 Natural Beauty".
 
Ich hoffe Posts dieser Art gefallen euch auch, lasst es uns in den Kommentaren wissen! Was ich noch anmerken möchte ist, dass es auch oft genug vorkommt, dass ich ungeschminkt aus dem Haus gehe oder zu faul bin und nur Wimperntusche benutze. Aber wenn ich mich im Alltag schminke, dann sieht es in den meisten Fällen genau so aus!
Ganz viel Liebe,
Eure Mirjam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar! Konstruktive Kritik ist gern gesehen, Beleidigungen und Spam werden gelöscht!