Donnerstag, 12. März 2015

Willkommen!

Hallo ihr Lieben!

Herzlich Willkommen auf unserem Blog Bits and Pieces! Wir - das sind Suzan und Mirjam, zwei Studentinnen aus dem schönen Nürnberg die sich sehr für Beauty, Mode und viele schöne andere Dinge interessieren, die wir hier gerne mit Euch teilen würden!
Auf unserem Blog werdet ihr ein kunterbuntes Allerlei an Reviews von Lieblingsprodukten und Neuanschaffungen finden, Rezepte, Hauls, Outfits und alles weitere, was wir gerne mit Euch teilen möchten. Für den Anfang möchten wir Euch unsere momentanen fünf Lieblingsprodukte zeigen, die uns den Alltag versüßen, unabdingbar sind und einfach gute Laune machen! Und wir dachten uns, dass Ihr uns dadurch auch gleich ein bisschen besser kennenlernt!


Mirjam's Favoriten:



Manhattan Supreme Lash Mascara: Dies ist seit ein paar Monaten meine absolute Lieblings-Wimperntusche! Lange habe ich nach einem Produkt gesucht, welches meine langen, störrischen Wimpern schön trennt und trotz allem definiert und den Schwung beibehält, aber auch nach einem anstrengenden Tag noch schön aussieht und nicht abbröckelt, und mit dieser Mascara hab ich sie endlich gefunden!

Essence Longlasting Lipstick (in Adorable Matt): Ich habe mir vorgenommen, ab und zu mehr Lippenstift zu tragen, da ich bei anderen Mädchen eine schöne, betonte Lippe wirklich hübsch finde. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht überwinden können einen qualitativ und preislich hochwertigen Lippenstift zu besorgen. Die Essence Lippenstifte sind für mich eine sehr gute Alternative, da sie nicht zu schnell verschwinden und man sich keine Sorgen zu machen braucht, dass sich die Farbe irgendwann auf die Zähne verzieht. Momentan liebe ich dieses schöne, frische Rot und trage es sehr gerne!

Mac Studio Finish Consealer (in NC20): Zu diesem Consealer brauche ich wohl gar nicht mehr zu viel sagen! Wie ihr seht, schwören Suzan und ich beide auf Consealer von Mac. Dieser ist einfach top, sowohl was die Farbe, die Haltbarkeit, die Deckkraft, als auch die Verträglichkeit angeht. Ich möchte ihn nie, nie, nie mehr missen und er ist seinen stolzen Preis alle mal wert!

Essie Nagellack (in Jump in my Jumsuit): Ich greife wohl nicht zu hoch, wenn ich behaupte, die Essie Nagellacke gehören zu den besten Lacken, die es auf dem Markt gibt! Sie trocknen schnell, brauchen in den meisten Fällen bloß eine, maximal zwei Schichten um schön auszusehen und sie halten wirklich gut. Dieser ist aus der vergangenen Winterkollektion und ich kaufte ihn in einem Set mit zwei anderen Lacken. Dieses schöne Rot gehört aber zu meinen absoluten Favoriten und ich bereue ein bisschen, ihn mir nicht in der Originalgröße gekauft zu haben!

For your Beauty Foundation Brush: Ich habe wirklich einige Pinsel Zuhause, die ich alle so "lala" finde. Einfach aus Interesse und weil ich einen solchen Pinsel noch nicht hatte, dachte ich mir neulich im Rossmann, als ich vor dem Pinselregal stand, dass ich diesen einfach mal ausprobiere. Und siehe da - er hat sich zu meinem absoluten Lieblingspinsel entwickelt! Ich benutze ihn am liebsten in Kombination mit meinem Mac Consealer, der sich dadurch super einarbeiten lässt und sehr natürlich aussieht. Foundation trage ich zwar meistens mit den Fingern auf, aber auch diese lässt sich am Ende nochmals gut mit dem Pinsel einarbeiten. Bei diesem günstigen Preis und dem schönen Design ist der Pinsel eine absolute Kaufempfehlung!


Suzan's Favoriten:




Bourjois Healthy Mix Serum (in 52 Vanille Vanilla): Dies ist ein super leichtes Make-up für den Alltag-wobei es ja gar kein Make-up ist! Dieses "Serum" hat eine super leichte Textur und fühlt sich einfach traumhaft an auf der Haut. Die Deckkraft ist für den Alltag ausreichend - auch wenn sie Unebenheiten durchscheinen lässt (es soll ja noch alles natürlich wirken). Ich benutze sie wirklich jeden Tag, vor allem, weil sie Teil eines Projektes ist, von dem ich euch später auch gerne berichten würde! Kann ich jedem wirklich empfehlen.

Mac Pro Longwear Concealer (in NW20): Ja, man merkt schon, die Mac Concealer haben es mir und  Mirjam angetan - sie haben es aber auch wirklich drauf! Der Pro Longwear Concealer ist der Beste, den ich bisher ausprobiert habe (und ich habe schon einiges ausprobiert!). Er deckt SEHR stark ab, ohne aber zugekleistert auszusehen und er hält den ganzen Tag bombenfest. Ich habe ihn immer unter den Augen benutzt, als Foundationersatz funktioniert er aber auch einwandfrei. 
Meiner ist leider schon leer, aber Nachschub kommt sehr, sehr bald.

Chanel Poudre Universelle Compacte (in 40 Doré): Mit diesem Produkt führe ich eigentlich seit Jahren eine Hassliebe. Lange lag es in meiner Schublade und wurde eher stiefmütterlich behandelt. Es ist als Puder für das Gesicht einfach viel zu hart gepresst und gibt kaum Farbe ab. Zudem ist es mit meistens zu dunkel, sodass es einfach nicht richtig geklappt hat. Seit ungefähr 2 Monaten benutze ich dieses Produkt aber jeden Tag. Wie das? Ich benutze ihn einfach als Bronzer! Da ich in diesem Gebiet noch ein Anfänger bin, kommt es mir sehr gelegen, dass dieses Puder sehr leicht pigmentiert ist. Als Bronzer wirklich super!

essence Cookies&Cream blush (in 01 Cakepop, that's top!): In dieses Produkt hatte ich mich sofort verliebt. Im DM geswatcht und seitdem stets in Benutzung. Es verleiht sofort Frische und zaubert einen schönen Glow auf die Wangen und sieht dabei so natürlich aus. Leider war er limitiert, was mich sehr traurig macht, denn den würde ich auf jeden Fall einmal aufbrauchen! Wenn ihr ihn irgendwie doch noch bekommen solltet (ebay, Kleiderkreisel), dann kauft ihn euch, er ist es wert!

Astor Eye Artist Kajal (in 081 Earth Shimmer): Klappt einfach immer! Nur Mascara sieht an mir finde ich komisch aus, weshalb ich gerne noch einen leichten Schatten auf den Augenlidern hab, aber keinen dramatischen Eyeliner. Deshalb gefällt mir dieser Kajal in braun so gut. Er lässt sich super leicht auftragen, ist wasserfest, weshalb er nicht verschmiert, und sieht dank der Farbe sehr natürlich ist. Sehr zu empfehlen! 

Eure Suzan & Mirjam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar! Konstruktive Kritik ist gern gesehen, Beleidigungen und Spam werden gelöscht!