Freitag, 27. März 2015

Project 10 Pan-2015

Hallo ihr Lieben!

Bei meinen Top 5 Favoriten hatte ich bei einigen Produkten bereits erwähnt, dass sie teil eines Projektes sind und heute möchte ich euch dieses Projekt vorstellen: Das Project 10 Pan!
Hierbei geht es darum, sich 10 Produkte auszusuchen und zu versuchen, diese (möglichst zügig) aufzubrauchen. Dies dient vor allem dazu, seine Make-up Sammlung zu reduzieren und seine Kosmetik endlich mal zu gebrauchen. Hier sind also meine 10 Produkte:


Diese Produkte habe ich mir aus den verschiedensten Gründen ausgesucht, aber hauptsächlich weil ich sie schon viel zu lange habe und sie gerne los wäre! Das sind auch nicht zwingend schlechte Produkte, ich habe einfach irgendwann aufgehört sie zu verwenden und jetzt liegen sie nur in meiner Kommode. 
Ich habe am 21.01.2015 mit diesem Projekt angefangen, d.h. ich bin seit genau 2 Monaten dabei diese Produkte aufzubrauchen. Jetzt mehr zu den Produkten:

Grundierung:


Bourjois healthy mix serum: Wenn ihr mehr zu diesem Produkt lesen wollt, dann schaut auch meine Top 5 Favoriten an. 

Benefit Hello Flawless Puder in Champagne: Dieses Puder hab ich sehr lange und hatte es eine gewisse Zeit lang auch gerne benutzt. Wie es aber ist, hab ich irgendwann aufgehört es zu benutzen und jetzt lag es 2 Jahre rum. Ich finde es ist ein gutes Puder, gibt aber sehr viel Deckkraft ab, sodass man es sogar als Foundation benutzen könnte. Ich würde es mir aber nicht nachkaufen, wenn es (ganz bald!) alle ist.

Maybelline Instant Anti-Age Effekt der Löscher Auge: Ja...komischer Name. Dafür ist es aber ein gar nicht mal so komisches Produkt! Dieser Concealer gibt eine super Deckkraft und ist für mich aus der Drogerie das am besten abdeckende Produkt. Nur ein großes Problem habe ich mit ihm, und zwar den Applikator. Ich finde das super unhygienisch und fühle mich immer bisschen unwohl, wenn ich es mir auf mein Gesicht auftrage. Wie man sehen kann, hab ich ihn bereits aufgebraucht (am 06.03.15).

Blush&Bronzer


Manhatten Powder Rouge Tender Touch in Fresh Peach: Ja ich glaube den gibt es so gar nicht mehr zu kaufen. Denn dieses Rouge war eines der ersten, das ich mir gekauft hab...vielleicht vor 6 Jahren...ja. Deshalb wurde es aber jetzt echt Zeit, dass ich das mal aufbrauche, Puderprodukte werden ja nicht wirklich schlecht und dieses hier ist in einem super Zustand. Gibt sehr wenig Farbe ab und sieht natürlich aus auf den Wangen.

Chanel Poudre Universelle Compacte in 40 Doré: Mehr dazu gab es in meinen Favoriten.

Augen:


Manhatten Beige Ballerina Palette: Diese Lidschattenpalette gibt es auch nicht mehr zu kaufen, das war mal vor Jahren eine Limited Edition oder so...Was ich wirklich bedaure, denn so eine Palette würde ich mir auf jeden Fall nachkaufen. Sie ist klein, kompakt und hat genau 4 Farben, mit denen man eigentlich alles mögliche schminken kann. Man sieht, der hellste Ton ist schon alle und alle anderen sind auf dem guten Weg dahin. Ein bisschen traurig werde ich schon sein, wenn sie leer ist, aber es gibt hunderte von Alternativen...und das schon bei mir im Schrank.

Benefit stay don't stray eyeshadow and concealer primer: Dieses Produkt habe ich ausschließlich als Primer für meinen Lidschatten benutzt und fand ihn super dafür. Er ist getönt und hat für einen Primer eine erstaunliche Deckkraft, sodass er alle Dunkelheiten um das Auge herum ausgleicht. Ich finde ihn nur etwas zu teuer für einen Primer, der jetzt nicht hervorragend ist, aber würde ihn mir schon mal kaufen, der hat schließlich 2 Jahre gehalten. Hab ihn ebenfalls schon aufgebraucht (am 06.03.2015)

Lippen: 


Clarins Eclat Minute/Instant Light Natural Lip Perfector in 02: Dieses Produkt kennt wahrscheinlich schon jeder, weil einfach alle im Internet darüber reden. Dies ist ein sehr pflegender  Lipgloss, der die Lippen super weich und glänzend macht. Ich finde dieses Produkt ganz okay, würde es mir aber definitiv nicht nachkaufen, einfach weil es viel zu süß ist und zu sehr nach Zuckerwatte schmeckt. Ich finde das hat echt einen störenden Faktor. Ich benutze ihn im Alltag als Lippenpflegeersatz, weil die Pflegewirkung wirklich super ist!

Catrice Viennart Shimmer Lip Colour in C02 Klimt's Gentle Kiss: Dieser Lippenstift war mal in einer Catrice-LE im Winter und der Rotton mit den feinen Goldpartikeln hat es mir einfach angetan. Im Winter habe ich ihn auch wirklich ständig getragen, nur jetzt zum Frühling hin hab ich einfach keine Lust auf rote, weihnachtliche Lippen...verständlich, oder? Mal schauen, vielleicht muss ich bei diesem Produkt bisschen schummeln...

Essence Longlasting Lipstick in 07 Natural Beauty: Also eines steht fest, "longlasting" ist dieser Lippenstift nicht wirklich. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung für den Preis. Ich würde ihn eher schon fast als getönte Lippenpflege bezeichnen, weil er eher wenig Farbe abgibt und sehr natürlich aussieht. Kann ich jedem empfehlen, der im Alltag nur ganz wenig Farbe tragen möchte.

So, das sind meine 10 Produkte, die ich aufbrauchen möchte. Man sieht, dass ich mir Produkte ausgesucht habe, mit denen ich ein komplettes Make-up schminken kann und tatsächlich laufe ich seit 2 Monaten immer mit dem selben Make-up rum...also es funktioniert!
2 der Produkte sind schon leer und die anderen 8 schaffe ich auch noch. Ich habe mir für die Zeit, in der ich bei diesem Projekt mitmache Kaufverbot erteilt, sodass es auch wirklich weniger Produkte werden...
Ich hoffe der Post hat euch gefallen und vielleicht wollt ihr ja auch bei diesem Projekt mitmachen? Schreibt mir gerne in die Kommentare, welche Produkte ihr am liebsten aufbrauchen würdet.

Ganz viel Liebe,

eure Suzan

Kommentare:

  1. Hallo liebe Suzan,
    ich finde du hast einen total schönen Blogpost verfasst, man sieht wie viel Mühe da drin steckt:) da hast du dir mit dem Aufbrauchen ja ganz schön was vorgenommen:)

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.
    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Selina,
      vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
      Es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Blogpost gefallen hat!
      Im Vergleich zu deinen absolut genialen Posts und Bildern ist das natürlich noch sehr amateurhaft, aber wir versuchen unser bestes :)
      Ganz liebe Grüße <3
      Suzan

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar! Konstruktive Kritik ist gern gesehen, Beleidigungen und Spam werden gelöscht!